• Der Klassiker: Das Acvtivity-Quiz ist natürlich auch wieder mit von der Partie und darf beim Tolkien Thing nicht fehlen.


Unser Quiz-Master Christian hat dieses Jahr gleich zwei Spiele im Gepäck! Sowohl Altbewährtes als auch nostalgisch "Neues" kommen dieses Mal beim Tolkien Thing ins Rätsel-Repertoire!

Tolkien Activity-Quiz

Ein fester Programmpunkt auf dem Thing ist das Quiz, bei dem man nicht nur Tolkienwissen beweisen kann, sondern auch mit Kreativität glänzen kann. Es wird in Teams zu je drei Personen gespielt und enthält die Kategorien Malen, Pantomime, Tabu-Beschreiben und Fragen beantworten. Zuschauer sind auch immer willkommen – schließlich brauchen die Teams jemanden, der sie anfeuert!

Tolkien Dalli Klick

Zu Tolkien und seinem Werk gibt es ja eine Menge Illustrationen. Aber wie gut könnt Ihr sie erkennen? In diesem Quiz geht es darum, bei teilweise verdeckten Bildern zu erkennen, was sie darstellen und von wem sie gezeichnet wurden. Wer ist wohl der große Tolkien-Kunst-Experte?

Bild: CC-BY Annika Röttinger