•   Programm, Thing 2013

Auktionsfieber: Mathom-Versteigerung auf dem Thing

Burg Breuberg

Bringt eure Mathoms mit zum Thing und ersteigert Tolkien- und Fantasy-Sammlerstücke

Alle Tolkien-Fans wissen natürlich, was mit Mathoms gemeint ist, bezeichnen die Hobbits damit doch all diejenigen Dinge, die zwar (im Moment) für sie unbrauchbar sind, die sie aber nicht wegwerfen wollen.

Auch beim diesjährigen Thing stehen Mathoms wieder im Vordergrund, denn wie im letzten Jahr wollen wir wieder eine unterhaltsame Tolkien-Versteigerung anbieten. Damit das klappt, benötigen wir aber wieder viele Spenden-freudige Mitglieder, die zum Thing Dinge ihrer Tolkien-Sammlung mitbringen, von denen sie sich trennen wollen und die für andere Tolkienisten noch reizvoll sein können. Denn, was den einen nicht mehr interessiert, ist vielleicht genau das heißbegehrte Sammlerstück, das ein anderer schon seit Längerem sucht!

Im letzten Jahr kamen so zahlreiche Tolkien- unf Fantasy-Bücher, Puzzle, Figuren, Plakate, Sammelkarten usw. unter den Auktionshammer. Den Teilnehmern und Besuchern hat die Auktion einen Riesenspaß gemacht - für viele war sie eines der Highlights des letzten Things, denn es macht einfach Spaß sich im unterhaltsam-sportlichen Wettstreit gegenseitig zu überbieten und am Ende das ersehnte Stück mit nach Hause nehmen zu können.

Die Mathom-Auktion im letzten Jahr war auch insgesamt für die DTG eine tolle Aktion, da das bei der Aktion eingenommene Geld der Vereinskasse zu Gute kommt!


Titelfoto: © Wikipedia

Verwandte Beiträge