•   Orga Thing 2023

Letzte Infos zum Tolkien Thing 2023

AdobeStock_308943272_Editorial_Use_Only.png

Heute in einer Woche sind wir schon auf dem Tolkien Thing in Lützensömmern! Mit der steigenden Vorfreude kommen heute auch die letzten wichtigen Infos für Euch!

ANKUNFT

Bitte beachtet, dass der Einlass zum Rittergut am Donnerstag erst AB 16:00 Uhr möglich ist. Wenn Ihr vorher ankommt, könnt Ihr nicht aufs Gelände. Plant daher Eure Ankunft am besten nach 16:00 Uhr. Durch die Änderungen beim Shuttle (siehe nächsten Punkt) kommt die erste Fahrt vor 16:00 Uhr an, Ihr werdet natürlich trotzdem abgeholt. ;)

Wenn Ihr am Freitag anreist, beachtet bitte die Check-In Zeiten der Orga: 11:30 bis 12:00 Uhr, 14:30 bis 15:00 Uhr und 17:30 bis 18:00 Uhr. In dieser Zeit können wir Euch einchecken und mitteilen, in welchem Zimmer Ihr untergebracht seid. Wenn Ihr später als 18:00 Uhr ankommt, können wir Euch erst nach der Mitgliederversammlung einchecken.

Außerhalb dieser Zeiten könnt Ihr Euer Gepäck im Seminarhaus (wo sich der große Raum und der Workshopraum befinden) abstellen. Dort findet Ihr auch die Bettwäsche. Wenn Ihr zeltet, könnt Ihr gerne Euer Zelt schon aufbauen und Euch dann zu den Check-In Zeiten bei uns anmelden.

SHUTTLE-SERVICE

In Eurem Persönlichen Login-Bereich könnt Ihr Euch noch bis zum 25. Juli für den Shuttle-Service zum Rittergut anmelden. Später eingegangene Anmeldungen können NICHT mehr berücksichtigt werden!

Durch Personalmangel bei der DB ändert sich einiges bei der Anfahrt mit der Bahn. Um Eure Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir den Shuttle-Service neu organisiert. Hier findet Ihr alle Infos dazu zusammengefasst.

Sollte etwas schiefgehen, erreicht Ihr uns telefonisch unter 0160 / 984 73 971. Ruft uns bitte an, wenn Euer Zug Verspätung hat, Mails und SMS kriegen wir im Aufbau nicht mit!

PROGRAMM-ANMELDUNG

In Eurem Persönlichen Login-Bereich könnt Ihr Euch für die teilnehmerbegrenzten Programmpunkte anmelden. Wenn Ihr selbst einen solchen Programmpunkt anbietet, könnt Ihr im System unter „Deine Einreichung“ sehen, wie viele Personen sich bereits dafür angemeldet haben.

Sollte die Warteliste bereits recht lang sein, sind wir Euch sehr dankbar für einen Hinweis, ob evtl. mehr Leute teilnehmen können. Das fertige Programm steht Euch als PDF zum Download bereit.

ICH PACKE MEINEN KOFFER...

Was solltet Ihr auf jeden Fall mitbringen? Neben jeder Menge Vorfreude solltet Ihr an Euer Handtuch denken, da diese nicht vom Rittergut gestellt werden. Natürlich sind auch Zahnbürste, Seife, Sonnencreme, etc. sinnvoll. Wir haben Gerüchte von einer musikalischen "Jam-Session" bei Bilbo Beutlin gehört, wer ein Instrument spielt, kann dieses also ebenfalls gerne mitbringen. Auch gibt es Hinweise auf mindestens eine Magic: The Gathering - Der Herr der Ringe Spielerunde. Hierfür wären natürlich Karten von Vorteil.

Wenn Ihr Dinge mit Tolkien- oder Fantasybezug habt, die Platz wegnehmen, dann bringt Eure Mathoms mit zum Thing und lasst sie für die DTG versteigern! Das tut sowohl Eurem Regal, als auch Eurem Verein gut.

Was Ihr NICHT mitbringen müsst, sind eigene Getränke. In der Rittergut-Schenke gibt es außerhalb der Essenszeiten kühle Getränke, Snacks und Knabberkram. Natürlich sagen wir nichts, wenn Ihr eine Flasche Whisky zum Probieren oder noch Restgetränke von der Anfahrt dabei habt. Aber wenn Ihr kastenweise Getränke aufs Rittergut mitbringt, müssen wir eingreifen. ;) Wir benötigen den Getränkeverkauf zur Finanzierung eures Things und außerdem bemühen wir uns immer um faire Preise.

ORGA-TEAM UND WEITERE INFOS

Euer Orga-Team reist bereits am Mittwoch an um alles vorzubereiten. Ihr erreicht uns dann nur noch telefonisch unter 0160 / 984 73 971. Viele weitere Infos rund um das Thing findet Ihr zudem in unserer umfangreichen FAQ. Vor Ort erkennt Ihr uns u.a. an unseren Orga-Shirts :)

Viel Vorfreude beim Packen und eine reibungslose Anfahrt wünscht Euch

Eure Thing-Orga

Titelfoto: © Klanarong Chitmung (AdobeStock_308943272)

Verwandte Beiträge