- Orga Thing 2024
Neues, dauerhaftes Thing-Logo (T -12 Tage)
Viele Jahre musste das Thing alt werden, bis es sein eigenes Logo bekommen hat! Natürlich gab es jedes Jahr ein wunderbares Design von Anke Eismann, aber ab diesem Jahr, sozusagen zum 25. Geburtstag, gibt es zusätzlich ein eigenes, jahresübergreifendes Logo für das Tolkien Thing.
Inspiriert von den Tolkien Tagen und dem Oxonmoot haben die Thing-Orga und der Vorstand beschlossen, ein eigenes Thing-Logo in Auftrag zu geben. Dieses wurde von der Künstlerin Jasmina Kieslich umgesetzt, vielen von Euch bekannt von den Tolkien Tagen, für die sie auch Designs beisteuert.
Ziel war es, ein Logo zu schaffen, das sinnbildlich für das Tolkien Thing steht. Es soll das Gesellige, die Gemeinschaft, aber auch die Wissensvermittlung widerspiegeln. Damit bekommt die Veranstaltung einen eindeutigen Look. Deshalb wird es auch auf dem Thing an vielen Stellen zu finden sein, überall dort, wo es etwas zu sehen oder zu tun gibt.
Zusätzlich zum Thing-Logo wird es auch weiterhin jedes Jahr ein Event-Thema geben. So gibt es immer einen Grund, das Thing-T-Shirt zu bestellen. Das neue Logo wird nicht nur vorne auf den T-Shirts, sondern auch auf dem Programm, den Bannern und anderen Materialien zu sehen sein.
Titelfoto: © Tobias M. Eckrich