•   Anmeldung, Thing 2013

Unsere internationale Gastgesellschaft: Tolkien Lietuva

Thing 2013

Dieses Jahr wird die Litauische Tolkiengeselschaft "Tolkien Lietuva" bei uns auf dem Thing zu Gast sein. Freut Euch auf die Tolkienisten aus dem Baltikum!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr die Litauische Tolkiengesellschft "Tolkien Lietuva" als Gastgesellschaft auf dem Thing begrüßen dürfen. Sie werden von ihren Aktivitäten rund um Tolkien im Baltikum berichten, sodass einem regen internationalen Austausch rund um unseren geliebten Professor nichts im Wege steht.

Die Werke J. R. R. Tolkiens kammen erst 1985 mit der offiziellen Veröffentlichung des Hobbits nach Litauen. Erst 1994, 1998 und 2001 folgten die drei Bände des Herrn der Ringe. Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar, dass man in Litauen so lange darauf warten musste, dass man Tolkiens Werke in der Heimatsprache lesen konnte.

Gegründet wurde die Litauische Tolkiengesellschft 2003 und im Jahre 2004 folgten dann schon verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel Wanderungen durch Litauen oder die Tolkien Sommercamps.

Man darf gespannt sein, was uns die Litauer alles Spannendes zu berichten haben!

Titelfoto: © Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Verwandte Beiträge