•   Programm, Thing 2014

Die Ruine am Rande der Wildnis - ein Rollenspiel-Abenteuer

Rollenspiel

Eine Gruppe aufrechter Helden gerät in die aufregenden Ereignisse Eriadors im 28. Jahrhundert. Eine Botschaft erweist sich als wichtiger, aber auch viel schwieriger zu überbringen als gedacht. Der Ausgang dieser Ereignisse hängt von Dir ab - in diesem Rollenspiel-Abenteuer auf dem Tolkien Thing auf Burg Breuberg.

Das Abenteuer ist auf zwei Stunden konzipiert und wird geleitet vom langjährigen DTG-Mitglied Thomas Morwinsky. Das Spielleiten ist sein langjähriges Hobby, welches sich seit Schulzeiten gehalten hat. Dies sind (Tabletop-) Fantasyrollenspiele. Ganz besonders hat es ihm dabei das Rollenspiel in Mittelerde angetan, wo Thomas seit 1987 Runden geleitet hat bzw. noch leitet. Aus diesem Hobby heraus ist auch das Onlinemagazin 'Other Minds' entstanden, welches er seit 2007 herausgibt (und selber zahlreiche Beiträge veröffentlicht) und das sich mit gelehrten und rollenspielerischen Interessen in Mittelerde befasst.

Titelfoto: © Thomas Morwinsky

Verwandte Beiträge