•   Programm, Thing 2014

Die Vergangenheit der Hobbits

Andreas Zeilinger

Von den Ursprüngen der Hobbits, ihren Wanderungen vor der Besiedelung des späteren Auenlandes sowie von der Geschichte des Auenlandes bis zum Beginn des Vierten Zeitalters berichtet uns Andreas Zeilinger in seinem Vortrag beim Tolkien Thing 2014 auf Burg Breuberg.

Andreas Zeillinger hat an den Universitäten Marburg und Bamberg Betriebswirtschaft studiert. Er arbeitet als angestellter Steuerberater in Nürnberg und lebt in seiner Geburtsstadt Fürth. Für Tolkiens Werke begeistert er sich bereits seiner Grundschulzeit, als ihm seine Eltern zunächst den  Hobbit und später dann den Herrn der Ringe vorlasen. Seit 2003 fungiert er unter dem Nickname "Buchfaramir" in der Tolkien-Szene. Seit 2004 ist er Mitglied der DTG.

Titelfoto: © Annika Röttinger

Verwandte Beiträge