•   Programm, Thing 2014

Einführung in das MECCG: Mittelerde-Sammelkartenspiel

Sammelkarten

Das (alte) Mittelerde-Sammelkartenspiel, bekannt als ME:TW oder ME:CCG, ist weltweit immer noch ein beliebtes Spiel unter Sammlern und Tolkien-Fans. Thorsten Werner wird auf dem Tolkien Thing 2014 auf Burg Breuberg eine Einführung und Spiel(an)leitung dazu anbieten.

In etwa zwei Stunden erhälst Du einen Einblick in die grundlegenden Regeln und Mechanismen des Spiels und hast dabei eine ganze Partie gespielt. Jeder Spieler bekommt sein eigenes Spieldeck zum Mitspielen. Auch wenn es ein Spiel ist, sollten alle Teilnehmer 16 Jahre alt sein.

Thorsten Werner ist promovierter Chemiker und arbeitet als IT-Berater im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Er war von 2006 bis 2011 Schatzmeister der DTG, ist immer noch in der Webredaktion und im Beratergremium aktiv und beschäftigt sich seit Mitte der 90er Jahre mit Rollenspiel und Kartenspiel in Mittelerde.

Dieser Programmpunkt findet auf dem Tolkien Thing der Deutschen Tolkien Gesellschaft am 20.07. von 10.00-12.00h im Bohlenzimmer statt.

Titelfoto: © Thorsten Werner

Verwandte Beiträge