•   Programm, Thing 2014

Das große Mittelerde-Jeopardy!

Jeopardy

Thorsten Werner leitet beim Tolkien Thing auf Burg Breuber das große Mittelerde-Jeopardy! Es gilt verschiedene Fragen aus 5 Kategorien in 5 Schwierigkeitsstufen zu stellen, deren Antwort gezeigt ist. Wer die meisten Punkte erhalten hat, ist Sieger der Runde. Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert!

Das Mittelerde-Jeopardy ist eine Abwandlung von dem aus den Fernsehen bekannten Jeopardy. Bei vielen Teilnehmer gibt es eine Finale-Auscheidung um den Gesamtsieger zu ermitteln. (Die Fehler aus den letzten Jahren sind leider immer noch enthalten.)

Thorsten Werner ist promovierter Chemiker und arbeitet als IT-Berater im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Er war von 2006 bis 2011 Schatzmeister der DTG, ist immer noch in der Webredaktion und im Beratergremium aktiv und beschäftigt sich Mitte der 1990er Jahre mit Rollenspiel und Kartenspiel in Mittelerde.

Dieser Programmpunkt findet auf dem Tolkien Thing der Deutschen Tolkien Gesellschaft am 19.07. von 17.00-18.00h im Bohlenzimmer statt.

Titelfoto: © Thorsten Werner

Verwandte Beiträge