•   Programm, Thing 2015

Edle Tröpfchen nach Hobbit-Art

Geistreiches aus Mittelerde

Probieren ausdrücklich erlaubt: Geistreiches und Heilsames aus der Welt des flüssigen Glücks! Das Costume Empire gibt wieder einen Workshop zur Herstellung (inkl. Verkostung) selbstgemachter Liköre! Das würde sogar einem Hobbit glatt die Schuhe ausziehen - würde er denn welche tragen...

Liquer, Likvoro, Likööri, Licor, ????? oder Likér - kurz: Es geht um Likör!
Leckersten, selbstdestillierten Likör nach Genuss-Art der Hobbits im Auenland. Denn wie ließe sich der Feierabend besser und edler genießen als bei einem guten Tröpfchen?

Beate und Heike vom Costume Empire geben eine kurze Einführung in die Zubereitung flüssiger Heilmittel und »geistreicher« Genüsse in einem speziellen Aggregatzustand. Probieren und Fachsimpeln sind dabei ausdrücklich erlaubt!

Das Costume Empire widmet sich den wunderschönen und originellen Gewandungen, Kostümen und Dekorationen, die von Tolkiens Werk und von bekannten und beliebten SciFi- und Fantasy-Serien und -Filmen oder speziellen Stilrichtungen inspiriert sind und schon bei vielen Conventions und anderen Events zum Einsatz kamen. Dem Costume Empire verdanken wir auch jedes Jahr aufs Neue, dass das Thing auf einer mittelirdischen statt auf einer irdischen Burg stattfindet!

Teilnahme am Workshop erst ab 18 Jahren!

Titelfoto: © Annika Röttinger

Verwandte Beiträge