•   Programm, Thing 2015

Die Erkundung von Bruchtal

Die Erkundung von Bruchtal

Im versteckten Bruchtal gibt es einige Elbenschätze zu finden. Beim Tolkien Thing 2015 kannst Du auf Schatzsuche gehen und mit Hilfe eines Geocaching-GPS-Gerätes Dich hochmodern auf die Spuren der Hochelben begeben!

Gemeinsam wollen wir Burg Breuberg (unser Bruchtal) zu erkunden. Dies machen wir anhand des Geocaches ?Erstürme die Burg?.

Beim Geocaching handelt es sich um eine Schnitzeljagd mit GPS-Gerät. Normalerweise kann man eine solche Dose (Cache) direkt anpeilen und anlaufen. Doch im Falle von "Erstürme die Burg" handelt es sich um einen sogenannten ?Multi-Cache?. Hier müssen wir also erst einmal mehrere Stationen ablaufen, um zum Ziel zu gelangen.
Eventuell können wir auch mehrere Teams starten lassen, falls die Anmeldezahlen dies zulassen bzw. nötig machen.

Informationen zu dem Cache findet ihr unter: www.geocaching.com/geocache/GC56CJN_ersturme-die-burg

Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für bestimmte Programmpunkte anmelden. Für das Bruchtal-Abenteuer solltet ihr euch dann auch schnell einschreiben, da der Workshop auf 10 Teilnehmer beschränkt ist.


Über den Leiter des Abenteuers, Christoph Ortmann:
Seit zwei Jahren bin ich im Vorstand der DTG und besuche, wann immer möglich, auch das Thing. In diesem Jahr möchte ich einen Programmpunkt anbieten, der eng mit einem meiner Hobbys verwoben ist: Geocaching.

Titelfoto: © Annika Röttinger

Verwandte Beiträge