•   Programm, Thing 2015

MECCG: Ein Kult kehrt zurück

MECCG

MECCG, das Mittelerde-Sammelkartenspiel, wurde von 1995 bis 1998 von Iron Crown Enterprises herausgegeben. Bis heute ist die weltweite Fan-Gemeinde groooß. Auf dem Tolkien Thing kannst Du endlich herausfinden, was es mit diesem Kult auf sich hat und selbst ausprobieren!

Das (alte) Mittelerde-Sammelkartenspiel, bekannt als ME:TW oder ME:CCG, ist weltweit immer noch ein beliebtes Spiel unter Sammlern und Tolkien-Fans. Thorsten Werner wird auf dem Tolkien Thing 2015 auf Burg Breuberg eine Einführung und Spiel(an)leitung dazu anbieten.

In etwa drei Stunden erhälst Du einen Einblick in die grundlegenden Regeln und Mechanismen des Spiels und hast dabei eine ganze Partie gespielt. Jeder Spieler bekommt sein eigenes Spieldeck zum Mitspielen.

Dieser Workshop soll eine Art Schnupper-Kurs sein für alle, die schon immer wissen wollten, was MECCG eigentlich ist, aber nie zu fragen wagten. Wir bekommen einen kurzen schnellen Einblick in das Spiel. Und dann können wir sofort unsere erste(n) Partien MECCG spielen...

Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für Programmpunkte anmelden. Für das Kartenspiel solltet ihr euch dann auch schnell einschreiben, da die Spielerunde auf 12 Teilnehmer beschränkt ist.

Thorsten ist langjähriger Tolkien-Fan und spielt MECCG seit 1996... und immer noch... Die lokale Hamburger Gruppe, deren Mitglied er ist, hat ein spezielles Spielformat für MECCG entwickelt, das inzwischen auch international größere Beliebtheit errungen hat.

Auch wenn es ein Spiel ist, sollten alle Teilnehmer 16 Jahre alt sein.


Titelfoto: © Thorsten Werner

Verwandte Beiträge