•   Programm, Thing 2015

Abenteuer in Mittelerde

Rollenspielrunde

Du pirschst vorsichtig durch den Düsterwald. Alles ist still. Das Gefühl von Gefahr wirst Du aber nicht los. Du spannst Deinen Bogen. Er liegt gut in der Hand und Du spürst die Federn des Pfeiles in Deinen Fingern. Es knarzt im Unterholz. Plötzlich steht ein Ork vor Dir. Was tust Du?

Diese Abenteuer-Rollenspielrunde richtet sich vorrangig an Einsteiger (Kinder/Jugendliche, aber auch Erwachsene). Sie ist offen für maximal sechs Teilnehmer. Euch wird spielerisch ein Einblick in die Welt des "Pen and Paper"-Rollenspielens vermittelt.

Dabei erstellt jeder Teilnehmer seinen persönlichen Spielcharakter, der dann in einer abenteuerlichen Fantasywelt ein selbstgeschriebenes Rollenspielabenteuer bestreiten wird. Das Abenteuer wird untermalt durch eine gemütliche Athmosphäre mit Kerzen, Goldmünzen und "magischen" Gegenständen.

Alles nötige Material, das in dieser "Pen and Paper"-Runde verbraucht wird, bringt Raphael mit. Dafür wird von jedem Teilnehmer ein kleiner Obulus von rd. 2 Euro erbeten.

Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für Programmpunkte anmelden. Für das Rollenspiel solltet ihr euch dann auch schnell einschreiben, da das Abenteuer auf sechs Teilnehmer beschränkt ist.

Raphael ist Lehramtsstudent in Bremen. Seine Bachelorarbeit im Bereich Literaturwissenschaft schrieb Raphael über Professor Tolkien. Seit ca. 10 Jahren führt er für das Jugendamt des Landkreises Vechta Jugendbildungsmaßnahmen u.a. im Bereich Wildnispädagogik und Fantasyrollenspiel durch.

Titelfoto: © Raphael Nemann

Verwandte Beiträge