•   Programm Thing 2011

Angebote des Costume Empire

Tolkien Thing 2011

Das Costume Empire widmet sich den wunderschönen und originellen Gewandungen, Kostümen und Dekorationen, die von Tolkiens Werk und von bekannten und beliebten Scifi und Fantasy Serien und Filmen wie Star Trek, Star Wars, Fluch der Karibik etc. inspiriert wurden und schon bei vielen Conventions und anderen Events zum Einsatz kamen. Einen Großteil der tollen Dekoration auf unseren Veranstaltungen haben wir ebenso den Damen des Empires ? Beate Krebsbach / Alassea, Heike Schmidt / Celendrea und Ingrid Nelsen / Gilestel ? zu verdanken.

Beim Thing bietet das Empire außerdem jede Menge tolles Programm:

Gewandungsworkshop:
Gibt es etwas, was wir noch nicht gemacht haben? Wir werden es herausfinden!
Vielleicht was zum Bereich Accessoires? Oder doch noch mal ein paar Schnitte? Oder wie näht man Banner?
Ihr könnt uns natürlich gerne alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen — wir finden schon eine Lösung/Antwort!

Workshop Nadelmalerei:
Celendrea bietet wieder Ihren Workshop Handsticken an. Hier lernt man die verschiedenen Stickmöglichkeiten kennen und kann selber einmal ausprobieren, wie so etwas geht. Material hierfür kann vor Ort erworben werden.
(Heike stickt auch zwischendurch, wenn jemand gerne möchte)

Workshop Likörherstellung:
Alassea und Celendrea geben eine kurze Einführung in die Zubereitung flüssiger Heilmittel und »geistreicher« Genüsse in einem speziellen Aggregatzustand. Probieren nicht ausgeschlossen!

Workshop Schminken / Make-up
Lust auf eine Narbe oder blutende Wunde?
Schön schminken dauert länger!
Hier gibt es Tipps und Tricks rund ums Schminken von Alassea — auch für schön, wenn es denn sein muss!

Aufruf an alle:
Das Costume Empire möchte alle, die mindesten ein Gewand haben aufrufen, diese oder alle zum Thing mitzubringen — gerne auch neue Gewänder!
Eventuell fällt uns noch ein spontaner Programmpunkt ein (habt Ihr noch mal Lust auf eine Modenschau?).
Wäre toll, wenn mal wieder viele Gewandete auf der Burg zu sehen wären!
Wir freuen uns schon darauf!

Titelfoto: © Tolkien Thing

Verwandte Beiträge