•   Programm, Thing 2019

Mittlererde-Jeopardy

Jeopardy

Das Mittlererde-Jeopardy ist ein Klassiker auf dem Tolkien-Thing. Wie funktioniert es? Die Antwort ist auf einem Bildschirm zu sehen und Du musst nun die richtige Frage stellen. Diese notierst Du auf Papier. Wer die meisten Punkte hat gewinnt die Runde.

Mittelerde-Jeopardy bietet in 10 Kategorien Fragen in 5 Schwierigkeitsgraden an. Sie fangen beim Hobbit (1) an und steigern sich über den Herrn der Ringe (2), das Silmarillion (3) zu den Anhängen und Co. (4&5). Es ist für jeden etwas dabei!

Dr. Thorsten Werner ist Gründungsmitglied des Hamburger Tolkien Stammtischs und war langjähriger Schatzmeister und ist Kassenprüfer der DTG. Neben Rollenspiel in Mittelerde und dem Mittelerde-Sammelkartenspiel (ME:TW oder ME:CCG) beschäftigt er sich auch mit vielen anderen Themen rund um Mittelerde. Hauptberuflich arbeitet er als promovierter Chemiker in der IT-Branche.

Titelfoto: © comicsans (AdobeStock_257669340)

Verwandte Beiträge