•   Thing 2019

Danke für ein wunderbares Tolkien Thing!

Danke

Wir sagen DANKE für ein grandioses Tolkien Thing 2019! Danke an alle Helfer, Springer, Shuttlefahrer, Programmhalter, Muffinbäcker, Mitfeierer, kurz: an EUCH! Ihr macht das Tolkien Thing immer wieder zu der unvergesslichen Veranstaltung, die sie ist, zu einem wahrhaft lang erwarteten Fest.

Letztes Jahr haben wir dem Regen getrotzt, dieses Jahr der Hitze – aber wer eine DTG und einen Eismann hat, den kann nichts schrecken! So haben wir auch 2019 wieder viele interessante Vorträge, spannende Spielerunden, kreative Workshops und viele lustige, anrührende und schöne Beiträge bei der Long Expected Party genießen können!

Nach dem Thing ist vor dem Thing

Das Tolkien 2020 wird wieder auf dem Rittergut Lützensömmern stattfinden, vom 16. bis 19. Juli 2020. Die Anmeldung zum Thing startet traditionsgemäß am Geburtstag des Professors, am 3. Januar!

Was tun gegen den Thing-Blues?

Tja, was nur? Erfahrungsgemäß hilft da nur der Austausch, das geteilte Leid und das Schwelgen in Erinnerungen. Zusätzlich dazu aber natürlich auch die Vorfreude auf das nächste Jahr! Wir empfehlen Euch auf jeden Fall den analogen Besuch bei einem unserer vielen Tolkien Stammtische sowie den digitalen Austausch über unsere Social-Media-Kanäle. In der Facebook-Veranstaltung zum Thing lassen sich prima Fotos und Erinnerungen austauschen und auch schon mal Pläne für 2020 schmieden!

Am 7. August erscheint zudem die neue Ausgabe des TolkCast, unseres Tolkien Podcasts. Diese Folge wurde auf dem Tolkien Thing aufgenommen und hilft auch beim Schwelgen in Erinnerungen. Zudem haben wir noch eine Sonderfolge mit Tom Shippey in der Pipeline – stay tuned!

Titelfoto: © aaabbc AdobeStock_65123371

Verwandte Beiträge