•   Programm, Thing 2019

Was singen die denn da?

Was singen die denn da?

Tolkiens Werke inspirierten immer wieder Musiker zu Vertonungen. In diesem Quiz werden verschiedene Vertonungen von Tolkien Gedichten angespielt und die Teilnehmer können versuchen zu erraten, wer da welches Gedicht vertont hat.

Je weniger von dem Lied nötig war, um es zu erkennen, desto mehr Punkte bekommt die Person, die es richtig erraten hat. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt einen schönen Preis. Natürlich kann man auch kommen, um sich einfach die Stücke anzuhören, ohne mitzumachen.

Christian Weichmann war lange Zeit Vorstandsmitglied in der DTG. Er hat schon bei vielen Things unterschiedliche Quizze angeboten. Nebenher hat er Physik studiert und arbeitet als technischer Softwareentwickler. Im wahren Leben aber ist er der DTG-Quizmaster!

Titelfoto: © everettovrk (AdobeStock_104440486)

Verwandte Beiträge