•   Programm Thing 2019

Tolkien Dalli Klick

Pub Quiz

Tolkiens Werke haben immer wieder Künstler inspiriert, um sie zu illustrieren. Beim Tolkien Dalli Klick werden Bilder rund um Tolkien und sein Werk Stück für Stück aufgedeckt, wobei die Zuschauer versuchen können zu erraten, welche Szene das Bild darstellt und wer sie illustriert hat.

Wer dabei am erfolgreichsten ist, bekommt einen schönen Preis. Natürlich ist es auch möglich, sich die Bilder anzuschauen, ohne mitzuraten. Denn einige Bilder sind schon sehr schön und passend und andere sehr seltsam.

Christian Weichmann war lange Zeit Vorstandsmitglied in der DTG. Er hat schon bei vielen Things unterschiedliche Quizze angeboten. Nebenher hat er Physik studiert und arbeitet als technischer Softwareentwickler. Im wahren Leben aber ist er der DTG-Quizmaster!

Titelfoto: © newb1 (AdobeStock_181846193)

Verwandte Beiträge