•   Programm, Thing 2019

Tolkien Pub Quiz

Pubquiz

Beim Pub Quiz können sich spontan gebildete Mannschaften von bis zu 6 Personen in verschiedenen lustigen Runden in Fragen rund um Tolkien messen, während sie gemütlich beieinander sitzen und die Kneipenatmosphäre geniessen.

Es gibt Runden zu den unterschiedlichsten Themen zu Tolkien, seinen Werken und den Umsetzungen in andere Medien. Und man muss nicht alles wissen, da ja andere mit in der Mannschaft sind. Es geht um Musik und Kunst, Film und Hörspiel, Wörter und Zitate, aber hauptsächlich um Spaß und Zusammenspiel.

Christian Weichmann war lange Zeit Vorstandsmitglied in der DTG. Er hat schon bei vielen Things unterschiedliche Quizze angeboten. Nebenher hat er Physik studiert und arbeitet als technischer Softwareentwickler. Im wahren Leben aber ist er der DTG-Quizmaster!

Titelfoto: © Jonas Reinhard

Verwandte Beiträge