•   Programm, Thing 2011

Pubquiz

Tolkien Thing 2011

Macht Euch bereit: Lindir wants YOU for the Pubquiz in Sauron?s Kellerbar beim Tolkien Thing vom 14.-17. Juli 2011 auf Burg Breuberg.

Das Pubquiz ist eine weitverbreitete britische Tradition: Man trifft sich an einem Abend pro Woche in einer Kneipe und spielt zusammen Quiz. In Großbritannien und Irland finden Pubquiz in fast jedem Pub statt. In vielen weiteren Ländern wurde diese Tradition aufgegriffen, und nun ist sie auch auf dem Thing angekommen. Gespielt wird zumeist in Teams, die gegeneinander antreten. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, d. h. den meisten richtig beantworteten Fragen. Es gibt verschiedene Kategorien wie z.B. Geschichte, Musik, Geographie … Die Fragen können sich auf Mittelerde, aber auch auf die wirkliche Welt beziehen.

Ihr Quizmaster wir sein: Lindir, Gründer des Augsburger Tolkienstammtisches, Lehrer, Doktor der Mathematik, Ehrenmitglied der Bedrich Hrozny Gesellschaft …

Titelfoto: © Tolkien Thing

Verwandte Beiträge