•   Programm Thing 2012

Kinderprogramm beim Thing

Stockbrot

Zum ersten Mal bieten wir in diesem Jahr beim Tolkien Thing vom 12.-15. Juli 2012 auf Burg Hessenstein Kinderbetreuung an.

Martin Cuadra-Braatz hat das Konzept für uns erstellt und wir bieten am Freitag, 13.07. und Samstag, 14.07. jeweils von 11-13 Uhr und 15-18 Uhr gesondertes Thing-Programm für die Kleinsten an. Während sich die Kinder beim Malen, Schminken, Dosenwerfen, Stockbrotbacken vergnügen oder dem Hobbit lauschen, können sich die Eltern in aller Ruhe dem sonstigen umfangreichen Programm auf dem Thing widmen.

Es gibt noch einige wenige >>Übernachtungsplätze für die ganze Familie. Natürlich können auch unsere >>Tagesgäste von der Betreuung profitieren.

Mal-Wettbewerb - Meine Tolkien-Welt

Gemalt wird alles aus Tolkiens Welt: Egal ob Zauberer, kleine Hunde, Elben, Blätter, Hobbits oder hässliche Orks. Jeder kann und darf malen was er will. Die Bilder werden im Anschluss auf der Burg ausgestellt und auf unserer Website veröffentlicht.

Dosenwerfen mit Jens

Eine Pyramide aus Dosen - geklaut aus der Hobbit-Küche - muss mit möglichst wenigen Würfen umgehauen werden. Macht viel Spaß und eine Menge Krach.

Stockbrotbacken - Leckeres vom Lagerfeuer

Hat sich den Gefährten schon geschmeckt: Ein Teig wird an Stöckchen geklebt und dann über der Glut eines Lagerfeuers gebacken und heiß gegessen. Erwachsene sind gern gesehene Mitesser.  

Vorlesen aus dem Hobbit:

Heidi Steimel liest aus den Büchern Der Hobbit und Bauer Giles vor. Wer sich traut kann auch gerne seine Lieblingspassage aus dem beliebten und bekannten Werk unseres geschätzten Professors vorlesen. Als heitere Einleitung erzählt Heidi von den Gemeinsamkeiten vom grünen Shrek und Bauer Giles.

Elben-, Ork-, Wasauchimmer-Schminken

Beate Krebsbach schminkt Gesichter. Einmal so aussehen wie ein Elb, oder lieber eine gruselige Wunde im Gesicht oder gar grimmig wie ein Zwerg aussehen? Beate kann alles.

Titelfoto: © Patrick Heck

Verwandte Beiträge