So kommst Du schnell zum Tolkien Thing

Tagungshaus Rittergut e.V.
Rittergut 99
99955 Kutzleben-Lützensömmern


Anfahrt per Bahn

Egal, ob Du mit dem Zug von Norden, Süden, Westen oder Osten anreist: Du musst auf jeden Fall über Erfurt fahren.
Dort kannst Du von Erfurt Hbf einen Regionalexpress nach Gangloffsömmern nehmen.

Und in Gangloffsömmern wirst Du vom Shuttle-Bus des Rittergutes eingesammelt. Die genauen Shuttle-Zeitpunkte stehen noch nicht fest, werden aber schnellstmöglich bekannt gegeben.

Bitte melde Dich zum Shuttle-Service in Deinem persönlichen Login-Bereich an. Die Abfahrtszeiten für die Abreise am Sonntag werden während des Things im Check-In vereinbart und ausgehängt. 

Deutsche Bahn Webseite: www.bahn.de


Anfahrt per Auto

Wenn Du mit dem Auto anreist, gib bitte als Zieladresse ins Navigationsgerät ein:

Ort: 99955 Kutzleben
Straße: Rittergut 99

Das Gleiche gilt für Routenplaner (falk.de oder ähnliche Anbieter).

Das kleine Dörfchen Lützensömmern gehört zur Gemeinde Kutzleben. Diese liegt einigermaßen „hinterm Bretterzaun“. Egal, ob Du von Norden, Süden, Westen oder Osten kommst: Von der Autobahn aus (A 38, A 4, A 71) musst Du auf jeden Fall eine einigermaßen lange Strecke Bundes- bzw. Landstraßen fahren.
Daher empfiehlt es sich, die Route im Vorfeld zu planen.

Das Rittergut hat für seine Gäste direkt vor dem Tor einen eigenen Parkplatz. Zu den Ferienwohungen sind es von dort nur ein paar Schritte. 

Anfahrt mit dem Flugzeug

Der nächstgelegene Flughafen mit innerdeutschen bzw. innereuropäischen Verbindungen ist Dresden.
Von dort gibt es eine stündliche Zugverbindung nach Erfurt Hbf mit einer Reisezeit von ca. 2,5 Stunden.
Von dort: Siehe weiter bei „Bahnanreise“.

Wir empfehlen: www.hierundweg.com, www.billiger-fliegen.de und die entsprechenden Anbieterseiten.