•   Programm, Thing 2018

Das Rittergut wird zum Tolkien Museum – mit Deinen Ausstellungsstücken.

Museumsschild in Nürnberg

In 20 Jahren DTG und einer langen Liebe zu Tolkiens Werken haben sich bei uns allen jede Menge Erinnerungen angesammelt. Einige davon sind sicher auch mit bestimmten Gegenständen verknüpft. Diesen Objekten möchten wir auf dem Thing einen besonderen Platz widmen: Als Exponat in der Ausstellung "Mein Tolkien Schaaatzzz und ich"

Du hast noch deine allererste (vielleicht zerfledderte) Hobbitausgabe im Regal stehen? Oder eine Box mit Fotos vom ersten Thing? Hast Du alle Jahre fleißig Tassen, T-Shirts & Co von DTG-Veranstaltungen oder ganz besonderes Merchandise gesammelt? Gibt es in Deiner Sammlung eine absolut schräge HdR-Ausgabe? Oder eine Büste von Tolkien himself? Eine Gollum-Figur, die sprechen kann? Wir wollen es sehen!

Bist Du ein kreativer Kopf und schaffst Tolkienske Kunst, die Du gerne einmal in einem größeren Rahmen präsentieren möchtest? Bring sie mit! Wir wollen zum Tolkien Thing vom 19. bis 22. Juli eine ganz besondere und vielseitige Tolkien-Ausstellung zeigen, in der Deine Schääätzzze zum Vorschein kommen! Das Thing steht dieses Jahr unter dem Motto "Augenschmaus". So wird unser Ehrengast für 2018 Hobbit-Illustratorin Jemima Catlin sein! In diesem Rahmen soll auch die Ausstellung als ganz eigener Augenschmaus stehen, in der wir ausdrücklich nicht nur Kunst ausstellen möchten. ;)

Damit wir ungefähr abschätzen können, wie viel Platz wir für die Ausstellung einplanen müssen, bitten wir Dich, Deine Ausstellungsstücke demnächst auf der Thing-Seite (ähnlich wie bei den Programmpunkten) einzutragen. Bitte schreib auch ein paar Worte dazu, was Dein Schaaatzzz ist und welche Bedeutung er für Dich hat.

Bitte beachte, dass wir keine Staffeleien oder Rahmen zur Verfügung stellen können und Du diese Dinge bitte selbst mitbringen müsstest. Auch können wir leider nicht für die absolute Sicherheit der Objekte Gewähr leisten. Beim Tolkien Thing gibt es keinen "Publikumsverkehr" wie bei einer Convention. Das heißt, wir sind "unter uns" und eine richtig tolle Community, auf die man sich hoffentlich auch in dieser Hinsicht verlassen kann.

Titelfoto: © Fotolyse (Adobe Stock 65870832)

Verwandte Beiträge