•   Thing 2018, Programm

Rollenspiel in Mittelerde

Rollenspiel in Mittelerde

Kommt mit auf ein Abenteuer in Mittelerde und schlüpft in die Rolle Eures Helden! Etwa 200 Jahre vor den Ereignissen im "Herrn der Ringe" gilt es, epische Questen zu bestehen!

Es gibt wieder drei Optionen des "Pen & Paper" Rollenspiels, die zur Wahl stehen:

1. Einsteiger Rollenspiel in MERS mit vorgefertigten Charakteren + Abenteuer
2. Entwicklungsspiel in "Tolkien Supereinfach" , d.h. Charaktererschaffung während eines Spiels
3. Schnellentwicklung von Charakteren nach GoT + Abenteuer

Wir spielen ca. 200 Jahre vor den Ereignissen des Hobbits/HdR, so daß die Welt allen weitgehend bekannt sein dürfte. Allerdings steht noch Tharbad und die Gegend rund um Cardolan ist noch weitgehend mit kleineren Dörfern und Rittergütern bevölkert.

Zu Andreas Flügge: Ich bin seit 1989 mit dem Rollenspiel in Kontakt gekommen und seit 1991 mit MERS & Rolemaster, dem Rollenspiel speziell für Mittelerde. In und um Hamburg gibt es noch heute mehrere aktive Gruppen sowohl zu Mittelerde als auch zu Westeros & Essos. Ferner haben wir einige Hilfen auf Excel Word und pdf erstellt und CON Abenteuer mit Mittelerdeflair entwickelt. Hintergrundmaterial ist ggf. von einem Stick oder per Mail von mir zu erhalten.

Titelfoto: © Alicja (AdobeStock_152147154)

Verwandte Beiträge