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Die Bestätigungen für 2023 sind raus

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Gut vier Wochen nach dem Anmeldestart sind 90 % der Tickets für das Tolkien Thing 2023 verkauft. Das freut uns! Wir haben am Mittwoch (25. Januar 2023) Abend deshalb auch alle Bestätigungen rausgehauen, damit alle wissen, dass sie ihr gewünschtes Bett bekommen. Leider gab es im Vorfeld einen Fehler in der Kommunikation, den wir hier richtigstellen wollen.

Das generelle Zahlungsziel für die Thing-Beiträge ist schon immer 14 Tage nach Erhalt der Zahlungsaufforderungen. (AGB § 17 Punkt 1). Da in den vergangenen Corona-Jahren unklar war, ob ein Thing stattfinden kann oder nicht, haben wir die Bestätigung erst im Mai versendet. Gerade im vergangenen Jahr haben das überdurchschnittlich viele Menschen genutzt, um sich anzumelden, nicht zu zahlen und dann nicht zu kommen. Durch den späten Zeitpunkt der Bestätigungs-Mail war es nicht mehr möglich, diese Plätze anderweitig zu vergeben. Somit hat das Thing 2022 seit Jahren zum ersten Mal wieder Verluste gemacht.

Aus diesem Grund und weil die Orga davon ausgeht, dass 2023 wieder alles „normal“ läuft, wurden Ende letzten Jahres etliche FAQs und Seiten sowie die AGB aktualisiert. Nur der eine Halbsatz in der Bestätigungs-Mail wurde leider übersehen. Wer sich das Datum in der E-Mail genau anschaut, wird zudem feststellen, dass dies drei Wochen sind und nicht wie in den AGB zwei Wochen. Natürlich zählt die Angabe in der Mail. Ihr habt drei Wochen Zeit, den Beitrag zu bezahlen.

Sollte der Fall eintreten, dass der Zeitpunkt absehbar nicht eingehalten werden kann, so schreibt uns doch bitte. Einfach auf die E-Mail antworten. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden.

Titelfoto: © SASITHORN (AdobeStock_358546617)

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